[Anleitung] Archos Arnova – vollen Zugriff für den Android Markt einrichten

Ihr habt ein Archos Arnova 9G und möchtet Google Mail, Maps und den echten Android Market nutzen?
Ihr wollt aus eurem Gerät ein vollwertiges Tablet machen und es nicht mehr als schönen digitalen Bilderrahmen verwenden?
Es funktioniert, ich habe es ausprobiert. Und das ohne Rooten zu müssen.

Zunächst ladet euch folgendes Packet herunter: Downloadlink

Entpackt das Paket, kopiert es auf eine SD-Karte und schiebt es auf euer Gerät. Kopiert es in einen Ordner auf den internen Speicher des Tablets.

Danach installiert folgende Apps in der Reihenfolge wie beschrieben.

  1. Google Services Framework
  2. OneTime Initializer
  3. Setup Wizard
  4. Talk
  5. Gmail
  6. Vending

Nun versucht euch mit der Googlemail App in eurer Google-Konto einzuloggen. Keine Sorge es wird nicht funktionieren.

Nun geht in die Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten.

Klickt auf Google-Services-Framework. Löscht den Cache.

Denselben Schritt wiederholt ihr mit Googlemail. Klicken und Cache löschen

Schaltet euer Gerät aus und wieder ein.

Noch nicht im Market anmelden. Zuerst euer Google-Mail Konto anmelden.

Nun könnt ihr den normalen Android Market gehen und es funktioniert.

Fertig und so habt ihr ohne Root aus einem Bilderrahmen ein Tablet gemacht.

Hat es bei euch auch probiert, schreibt uns doch mit welchem Gerät

Print Friendly, PDF & Email
Markus

32 Kommentare zu „[Anleitung] Archos Arnova – vollen Zugriff für den Android Markt einrichten“

  1. Hat soweit geklappt außer das im Market kaum Apps zu sehen/finden sind. Habe wie in einer anderen Anleitung beschrieben dann den cache und dann die Daten vom Market App gelöscht, brachte Besserung aber das meiste ist immer noch nicht vorhanden.

    Arnova 7b G2

  2. Beim Arnova 9G2 erhalte ich, nach Abarbeitung dieser Anleitung, sobald ich den Market starten will lediglich die Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut“

  3. Kommando zurück, lag vermutlich an eigener Unfähigkeit der Anleitung zu folgen, nun sehe ich zwar relativ wenige Apps aber das wird schon noch

  4. Market ist nach unzähligen Anläufen jetzt gestartet…..kann aber nix downloaden….er startet, aber nix passiert…Archos Arnova 9 G2

    1.  Ja das Problem habe ich auch mit Arnova 9 G2 mit ICS 4.0.3 , nagelneu , es lässt sich kein
      playstore (market) installieren , hat jemand eine Lösung außer neu zu flashen und rooten ???

  5. Ach ja, vending ließ sich nicht installieren….es kam der Hinweis, dass eine andere Anwendung ersetzt wird und die Daten gespeichert werden……aber am Ende dann „nicht installiert“….geht einfach nicht….was tun ?

  6. Hallo,
    ändert sich der Market automatisch im Laufe der Zeit zum Play Store? Bisher zeigt der Market mir auch nur einige Apps an…abwarten 😉

  7. Hallo,
    danke für die Anleitung – hat super geklappt.

    Allerdings habe ich noch keinen Google Kalender. Auf meinem HTC Handy ist ein entsprechendes Widget installiert, mit dem ich Zugriff auf die Kalender von Google habe. Was muss ich auf dem Arnova installieren, gibt es da eine gleichwertige App?

    Viele Grüße!

    Carsten

  8. hallo super anleitung nur weiß ich nich wie ich die rar datei entpacken kann könntest du mir bitte helfen wäre super 

    Viele grüße marcel

    Archos Arnova 9 G2 

    1. Am besten machst du das am Computer z.B. mit Winrar, einfach rechts klickt und „hier entpacken“ die ganzen Dateien, die entpackt wurden schiebst du dann auf den Speicher von dem Tablet.

  9. hat alles geklappt, kann den market öffnen. Wenn ich aber was downloade schließt sich der Market.
    Wenn ich ihn wieder öffne und in die Downloadliste gehe zeigt er mir ihn an und versucht zu downloaden dauert ewig aber es passiert nichts. Warum, hat jemand eine Ahnung ? Arnova 9G3 android 4.0

  10. Hallo Markus, ich habe auch da 9 2G und habe Deine Anleitung befolgt. Jedoch kann ich den Cache der Apps nicht leeren, da der Button grau hinterlegt ist, also nichts im Cache drin ist. Im GoogleMail Konto bin ich eingeloggt, aber die Mails werden nach 3 Stunden noch immer nicht angezeigt und im Market bin ich auch drin, aber die Downloads laden nicht (Download wird gestartet steht da nur). Was mir jetzt aufgefallen ist, das in der Hauptmenüleiste des Homescreen eine Meldung ist mit:
    Berechtigung erforderlich: für Konto xyz@googlemail.com
    Kannst Du mir helfen?
    Gruß Sebastian

  11. Ich hab es jetzt versucht beim arnova 7e g2. (geht es bei meinem gerät überhaupt?)  Bei mir steht dann was mit keine stabile datenverbindung. ich bin aber mit wlan verbunden…. ;-(

  12. Hallo
    Ich habe alles wie bei der anleitung installiert habe auch jetzt gmail und market allerdings funktioniert es nicht ich kann es nicht nutzen. Kann nix downloaden bricht sofort ab und meldet leider android beendet. Unten ikn der zeile steht dann berechtigung für …….@googlemail . Arnova 9g2 ics bitte um hilfe

  13. Hallo,
    hat funktioniert.
    Auf dem Arnva 10D G3.
    Nur Talk funktioniert nicht. Dafür aber der Store und Gmail.
    Auf Talk kann ich verzichten.

    Danke!

    Gruss
    Frank

  14. Nach dem ersten Login-Versuch in den Einstellungen – Apps (Anwendungen habe ich nicht) ~> Bei den einzelnen Apps steht dann zur Auswahl, Daten löschen, Deinstallation usw. Cache löschen ist ausgegraut.
    Habe sowohl ausprobiert, Daten zu löschen als auch alles so zu belassen. Nach dem Reboot kann ich mich auch anmelden, wenn ich in den Market will bestätige ich die Nutzungsbedingungen. Beim weiteren Laden des Markets kommt eine Fehlermeldung, Der Market wurde beendet. Danach eine erneute Meldung, Google Service Framework wurde beendet und zum Schluss noch Android-System wurde beendet.

    Ich komm‘ also immer noch nicht rein. Mögliche Lösungsvorschläge?

  15. Mir geht es exakt so wie Fabian. Gibt es da noch eine Lösung. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Nun ist alles so schön auf dem Tablet aber es geht nicht.

  16. Nach „downloadlink“ komme ich nicht mehr weiter. „Entpackt das packet“ funktoiniert also nicht. Da steht nur:“datei kann nicht geöffnet werden. Kann mir da wer helfen?

    1. Es ist gut möglich, dass diese Tipps nicht mehr funktionieren, sobald eine neuere Firmware installiert ist. Da müsstest du dann mal in den Foren nachfragen, ob da jemand dieses Tablet hat und weiterhelfen kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert