Das Xiaomi Mi Band 2 (Testbericht) ist hierzulande wohl der meistverkaufte Tracker überhaupt. Kein Wunder, denn in Sachen Preis/Leistung stellt es die komplette Konkurrenz meilenweit in den Schatten. Und kaum ein Artikel im Blog hat mehr Leserzahlen als die Lösungsansätze zur Behebung von Problemen bei der Verbindung. Jetzt bin ich dank des Kommentars von Arthur auf eine geniale App aufmerksam gemacht worden, die Verbindungsprobleme speziell für das Mi Band 2 lösen soll. Und hier beschreibe in einfachen Schritten, wie sie funktioniert.
Das Mi Band 2 (Testbericht) ist in meinen Augen nach wie vor der mit Abstand beste Tracker, wenn man nicht unbedingt ein Profigerät für weit über 100 Euro benötigt. Leider ist auch dieses nicht frei von Problemen und hier ganz speziell Verbindungsprobleme unter Android und iOS. Speziell für Android gibt es jetzt eine App, die Abhilfe bei Problemen bezüglich der Verbindung schaffen kann. Wenn also die Tipps aus dem Artikel zur Lösung von Verbindungsproblemen nicht weiterhelfen, kann vielleicht die App Fix-it for Mi Band 2 helfen. Hierbei geht es primär darum, dass das Band an einem Smartphone nicht gefunden wird und/oder einer anderen App wie Notify & Fitness for Mi Band gefunden wird.
Übrigens gibt es das Mi Band 2 mittlerweile auch bei Amazon* mit Prime zum Preis von 39,99 €. Das ist zwar teurer als bei den China-Shops, dafür aber am nächsten Tag da und mit Garantie.
Hier noch mal der Link zum ersten Artikel, den man vorab ausprobiert haben sollte: Xiaomi Mi Band 1, 1S und 2 – so löst man Verbindungsprobleme und die Sache mit dem Reset
Was wird benötigt:
- Fix-it for Mi Band 2
- Mi Fit App
- Mi Band 2
Ich glaube, dass ich nicht extra erwähnen muss, dass das Mi Band 2 noch etwas an Akku haben sollte. Wenn nicht lieber noch etwas aufladen. Sicher ist sicher.
1.) Zuerst einmal muss das Band vom Profil getrennt werden. Die original Mi Fit App starten und rechts unten auf das „Profil“ gehen.
2.) Das Mi Band 2 auswählen.
3.) Ganz unten „Bindung aufheben“ auswählen. Damit wird das Band vom Account getrennt.
4.) Jetzt deinstalliert man die Mi Fit App.
5.) Nun startet man die App Fix-it for Mi Band 2, welche im ersten Schritt überprüft, ob die Mi Fit App deinstalliert wurde.
6.) Im nächsten Schritt tippt man auf „Suchen“, um das Mi Band zu finden. Im Idealfall sollte der Balken grün werden und das Feld „Verbinden“ auswählbar werden. Wenn dem so ist (wie im Screenshot zu sehen), dann weiter zu Punkt 12.)
Wird das Mi Band 2 nicht gefunden, dann weiter bei Schritt 7.)
7.) Sollte das Band nicht gefunden werden, dann auf das „?“ tippen.
8.) Für die nächsten Schritte wird folgende App benötigt -> BLE Scanner: Read,Write,Notify
9.) Die App BLE Scanner starten und kurz warten, bis das Mi Band 2 gefunden wird. Direkt darunter findet man die MAC-Adresse des Mi Bandes. In diesem Fall die EF:58:03:65:D3:6C. Diese notieren.
10.) Wieder in die Fix-it App wechseln und die eben notierte MAC-Adresse in das Feld eintragen…
11.) …und auf „Verbinden“ tippen.
12.) Die Verbindung wird nun hergestellt und das Mi Band 2 sollte vom entsprechenden Gerät gefunden und verbunden werden können.
Erstmal ein dickes Lob: Sehr detaillierte Möglichkeiten für Hilflose wie mich!??
Zu meinem Problem: Mein 3-Monate altes Mi Band 2 sync nicht mehr mit meinem Handy. Mi Band wird per Bluetooth auf meinem Handy und dem Handy meines Mannes (habe Mi Fit App auf seinem Handy installiert) nicht erkannt. Habe trotzdem alle oben beschriebenen Schritte ausprobiert. Seltsam ist, dass die Notify & Fitness for Mi Band App mein Band erkennt und sich auch benutzen lässt. Allerdings ist mir die Mi Fit App lieber, die aber noch immer nicht funktioniert. Dann sieht es doch so aus, dass mein Band hinüber ist, oder?
Gegen einen Defekt spricht aber, dass es von der Notify App erkannt wird. Überhaupt glaube ich nicht an einen Defekt. Das ist extrem selten. Probiert es mal einen ganz anderen Handy zu verbinden. Und bei dir bitte die Notify App deinstallieren und das Handy neu starten. Meist liegt da das Problem.
Gruß
Peter
Ich glaube mein Mi band sendet kein Bluetooth. 🙁
BLE scanner findet zwar Zahlen/ buchstaben reihe und connect, aber nicht vom MI band. Es kommen weitere Zahlen dazu aber es dauert auch schon 30min.
Das es geladen hat zeigte es anfangs, danach sah ich nur noch
00:00 und darunter 01/01 Fn auf dem Mi Band display.
Mit einem anderen Handy klappte es auch nicht.
Zuerst einmal würde ich probieren das Mii Band mit angeschlossener Stromversorgung zu verbinden.
Funktioniert das nicht, dann dasi Band einfach mal ein Monat ungenutzt liegen lassen und warten bis der Akku leer ist. Dann laden und verbinden.
Hilft das auch nicht dann ist das Band wohl defekt und würde ich umtauschen
Das ist aber eine schnelle Antwort, danke dafür.
Ja auch als es am Strom war versuchte ich es zu verbinden. Ich lass es mal liegen und dann weiter sehen.
Danke schön
Sehr gute anleitung. Kompliment. Nur, wie gehts nach erfolgreicher verbindung nach punkt 12 weiter?
Danke für weitere infos.
Guten Morgen, in meinem Fall wurde das Band direkt in der offiziellen Mi App gefunden und verbunden. Wenn das bei dir nicht der Fall sein solltest, das Handy neu starten und/ oder die letzten Schritte nochmals wiederholen.
Gruß
Peter
Hi #
Ich habe mir gebraucht ein Xiaomi Band 2 erworben. Nun wollte ich auf mein Iphone 5c mit der Mi Fit verbinden was jedoch scheitert. es kommt dann eine meldung das das band nicht in der nähe wäre sowie das ich bluetooth neustarten soll.das habe ich getan. jedoch ohne erfolg, die meldung kommt immer wieder . Mein Xiaomi Band 1s stattdessen funktioniert sofort mit dem verbinden.und Ja ich habe die verbindung vorher getrennt.
Handy neugestartet sowie neuen Account angelegt aber leider alles ohne erfolg.
kann mir wer helfen ?
Bitte mal die Tipps aus dem im ersten Absatz verlinkten Artikel ausprobieren:
Xiaomi Mi Band 1, 1S und 2 – so löst man Verbindungsprobleme und die Sache mit dem Reset
Gruß
Peter
Punkt 1 habe ich gemacht ohne erfolg !
Punkt 2 unter ios ist das etwas ander sowie auch punkt 3 wobei er dort das mi band findet
Punkt 4 ohne erfolg punkt 5 seh ich es im normalen bluetooth einstellungen nicht daher kann ich es nicht ignorieren punkt 6 habe ich nur das band 1 die verbindung getrennt da das andere band nicht gefunden wird kann ich das band 2 nicht diew verbindung trennen .
App deistalliert habe ich auch schon mehrfach und auch den trick mit dem aufladen habe ich getan jedoch ohne erfolg das nächste kann ich erst heut abend testen
Hallo
Also mit einem anderen Handy kann ich es koppeln allerdings nicht mit der mi fit App verbinden sondern nur mit der notify my mi band 2 App . Habe es schließlich entpaart und wieder mit mein Handy ausprobiert jedoch wieder ohne Erfolg !
Guten Morgen, das andere Handy war auch ein iPhone?
Hi
Nein das war ein htc one m8.
Dann liegt es wohl am iPhone und jetzt ist für mich guter Rat teuer, denn ich habe kein iPhone und kenne mich da auch nicht wirklich aus, wenn es um das Mi Band geht. Tut mir leid.
Aber vielleicht hat ein Leser noch einen Tipp.
Gruß
Peter
Hallo habe folgendes Problem mit meinem MiBand 2. Es wird von der MiFit App nicht gefunden. Habe ein Samsung S8. Die FixIt App findet das Band. Auch mit dem Handy klappt die Verbindung. Nur mit der MiFit App geht es nicht. Nach dem Suchlauf kommt unten ein chinesischer Hinweis. Darunter steht “ verstanden“. Weiss jemand Rat? Gruß Mathias
Ist es ein gebrauchtes Mi Band oder neu? Wo wird es gefunden? In den Bluetooth Einstellungen? Schon die anderen Tipps zum Verbinden probiert?
Gruß
Das Mi Band war neu. Hatte es bisher auf meinem alten IPhone genutzt. Da ging alles. Habe es dort auch entkoppelt und auf dem S8 Menschen neuen Mi Account angelegt,
Das S8 koppelt sich mit dem Band.
Auch nach der obigen Anleitung geht alles bis Schritt 6 und dann Schritt 12.
Nur die MiApp will es nicht finden.
Leider kann ich den Chinesischen Hinweis nicht Lesen.
Diesen chinesischen Hinweis hatte ich die Tage auch und es mir übersetzen lassen. Das bedeutet, dass das Band noch gekoppelt ist. Probiere es noch mal auf dem iPhone zu trennen. Das hat bei mir geholfen,obwohl es schon getrennt war.
Gruß
Hat geklappt. Danke Peter
Bei mir synchronisiert das Band zwar, wird aber nicht fertig. Bei 100% geht es wieder bei 0 los.
Bindung aufheben versucht auch zuerst den sync und scheitert. Die Uhrzeit ist auch völlig falsch.
Die falsche Uhrzeit resultiert aus der unvollständigen Synchronisation. Von welchem Smartphone sprechen wir hier? Dieser Fehler ist mir völlig neu und kann mir das auch nicht erklären. Hast du es einfach mal machen lassen? Also einfach mal liegen lassen? Fängt das immer wieder bei 0 an?
Gruß
Peter
Hallo, vielleicht hast du für mich auch einen Tip. Nach drei problemlosen Monaten mit dem Mi Band 2 brach heute plötzlich die Verbindung zu Bluetooth ab. Alle Versuche es wieder zu aktivieren waren erfolglos. Das Band wird vom Handy und auch dem meiner Tochter erkannt, doch es ist nicht möglich das Band zu verbinden. Weißt du vielleicht, was ich noch machen könnte? LG
Hallo, leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Aber schon mal die Tipps aus diesem Link probiert?
https://mobi-test.de/allgemein/xiaomi-mi-band-1-1s-und-2-so-loest-man-verbindungsprobleme-und-die-sache-mit-dem-reset/
Deine Tipps sind ja echt umfangreich – vielen Dank!
Ich habe leider ein etwas anderes Problem: Mein Mi Band 2 ist mit der Mi Fit App ganz normal verbunden, das Bluetooth im Android 7 findet es aber nicht, und ich hätte es gerne gekoppelt, um smartlock einsetzen zu können. Das Koppeln hatte schon mal funktioniert (ob mit diesem handy (S7, evtl. noch mit android 6) oder dem Vorgänger, weiß ich nicht mehr genau).
Das Band eines Freundes wird in den BT-Einstellungen gleich gefunden, BlueScan erkennt meines mit einem LE Scan.
Hast Du da noch eine Idee?
Das übliche, BT ein-aus, neu booten, x-mal scannen, … habe ich schon ausprobiert…
Also ich habe das eben noch einmal ausprobiert und es hat sich mein Verdacht bestätigt. Solange das Mi Band 2 nicht mit der App verbunden ist, wird es als Bluetooth Gerät gefunden. Sobald das Band aber mit der Mi Fit App verbunden ist, wird es nicht mehr gefunden. Soweit mir bekannt, beherrschen die ganzen Tracker nur eine Verbindung. Da spielt es offensichtlich keine Rolle, ob die Verbindung zur App gemeint ist, oder Bluetooth als solches. Dafür spricht auch, dass das Band deines Freundes gefunden wird, aber deines nicht. Denn deines ist bei dir verbunden, dass deines Freundes nicht. Wird also so leider nicht funktionieren.
Gruß
Peter
Bei mir hatte das schon mal funktioniert, und wenn es gekoppelt ist, bietet die app ja an, den Bildschirm zu entsperren (Mi Band 2 als Geräta uswählen).
Um Deine Theorie zu überprüfen, habe ich testweise die Kopplung getrennt – auch danach wurde das Band vom Android nicht gefunden.
Und jetzt wirde es interessant: Nach Trennen und neu Koppeln zum wiederholten Mal „Bildschirm entsperren“ angewählt, darüber zu den smartlock-Einstellungen navigiert, „vertrauenswürdeige Geräte“ angewählt, und dieses Mal wurde es hier gefunden und akzeptiert. Und jetzt wird das Band auch unter Bluetooth angezeigt, was 2 Minuten vorher noch nciht möglich war.
Funktioniert alles, auch wenn „Bildschirm entsperren“ in der MiFit app angeblich immer noch ausgeschaltet ist.
Muss man nicht verstehen…
Gruß,
Eddie
Vielen Dank für den Hinweis mit dem koppeln über die Smartlock Einstellungen.
Ich hatte auch alles ausprobiert, jetzt ist mein Huawei P20 pro dauerhaft mit dem MiBand verbunden. ?
Ich bin am Ende meines Lateins – habe mein Miband über die Fix-it for Mi Band 2 verbunden, dann die Mi Band 2 App installiert …. Account vorhanden … dann heißt es: kein Gerät gefunden … wenn ich jetzt Band verbinden will, wird das Band nicht erkannt. Ich habe schon 1000x (Stunden) Bluetooth und Handy neu gestartet, geladen …..
Trotzdem konnte ich Aktivitäten – eine Jogging-Runde aufzeichnen – Schlaf wird nicht getrackt … es macht was es will – gibt es eine Reset Funktion – Habe auch versucht über neue Accounts anzulegen wieder Zugriff zu bekommen – bekam aber keinen Code geschickt – ich hatte das Band schon im Kühlschrank ….
Muss ich aufgeben und mir ein neues Band kaufen????
Versuche das Band einmal mit einem ganz anderen Handy mit einem ganz anderen Account zu koppeln und dann wieder über die App zu trennen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr…
Gruß
Peter
Hi und danke für die Einleitung, den ganzen Krempel hab ich auch schon ein paar mal durch. Habe zu Weihnachten ein ganz neues MiBand2 bekommen und seit dem letzten Android Update hab ich nur Probleme, jetzt ist es am letzten Mittwoch komplett hängengeblieben (laut Systemtest läuft aber alles einwandfrei -.-). Alles deinstalliert, neu installiert, nach hunderten Versuchen (ich wünschte fix it hätte nicht diese furchtbare Werbung) kann ich mich jetzt pairen, und die Notify App geht (bei der Originalen konnte ich mich nach 2 Monaten nicht mehr einloggen, finde diese App aber generell viel besser)t, aber ich verliere andauernt die Verbindung und die Uhr steht dann auch wieder auf 10:27 Uhr 09. August, es ist zum Mäusemelken! Eine Idee was ich noch probieren könnte bevor ich das Band sich einmal entladen lasse und die ganze Porzedur wiederhole?
Versuche das Band einmal mit einem ganz anderen Handy mit einem ganz anderen Account zu koppeln und dann wieder über die App zu trennen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr…
Gruß
Peter
Hallo. Tolle Seite! Leider finde ich mein Problem nicht, so dass ich hier frage. Ich hatte bisher das Mi Band ohne Display und gestern das ganz aktuelle bekommen mit Anzeige etc…leider kann ich das „alte“ Band nicht trennen, es wird mir, obwohl es verbunden ist, angezeigt, „Verbinden mit dem Netzwerk fehlgeschlagen“. Das neue Band wird gar nicht erst erkannt. App deinstallieren und Bluetooth trennen, sowie Handy aus- und anschalten…alles bereits durchgeführt. Wie schaffe ich den Wechsel vom alten Band auf`n Neue??
Danke für eine Antwort….LG
Hi, dieses „Verbinden mit dem Netzwerk fehlgeschlagen“ deutet auf Probleme mit der Verbindung vom Handy zu Xiaomis Server hin. Kann durchaus mal vorkommt. Entweder mal das WLAN ausschalten und per mobiler Datenverbindung probieren und/ oder öfter. Es liegt nicht an der Verbindung des Handys zum Band. Und solange das alte Band verbunden ist, wird das neue nicht gefunden.
Gruß
Peter
Ich benutze ein Google Pixel Handy unter Android 8.1.
– Das Mi Band 2 verbindet seit Android 7 nicht mehr.
– Fix-it for Band 2 App findet die MAC-Adresse direkt (ohne BLE). Aber: Es verbindet so + anders nicht.
Ich vermute, dass die Mi Band 2 App nicht mehr mit Android 8 (vermutlich bereits 7) kompatibel ist.
Was nun?
Ich benutze ein Mi Band 2 mit einem Google Pixel Handy unter Android 8.0.0.
– Das Mi Band 2 synchronisiert bereits seit Android 7.1 nicht mehr.
– Ich bin überzeugt, dass beim Mi Band 2 kein Defekt vorliegt, dass die Mi Band 2 App aber nicht mit den modernen Android- nicht mehr kompatibel ist.
Was nun?
Also im Bezug auf Android 8.0 muss ich jetzt passen. Auf meinem OnePlus 5 mit Android 7.1.1 gibt es keinerlei Probleme. Versuche es doch mal mit einem anderen Smartphone zu verbinden, dann wieder zu trennen und dann auf deinen zu verbinden.
Gruß
OK; das ist sicher nicht falsch. Ich melde mich, wenn es am iPhone auch nicht tut …
Hallo Peter,habe mir auch einen zugelegt,verbindung ist da,benutze ein Iphone.
Nur die Herzfrequenzmessung ist ohne funktion,wenn ich rauf tippe blinkt das Herz und danach kommt ein X
Über die Mi Fit Messung kommt Messung fehlgeschlagen.
Was könnte das sein?
HI, leider ein häufiges Problem. Kann viele Ursachen haben. Am häufigsten ist dann wohl der Pulssensor defekt. Oder mal einem anderen Arm probieren, eine andere Position weiter oben oder unten am Arm, still halten usw. Wenn das nicht hilft, dann tippe ich auf einen defekt.
Gruß
Peter
Habe ein my fit 2
Alles funktioniert tadellos,bei eingehendem Anruf vibriert,nur Wathsapp informiert nicht.hat am Anfang bei Installation funktioniert.was kann ich tun?
Was bitte ist ein my fit 2? Sagt mir nichts.
Gruß
Peter
Hallo,
Ich habe mit meinem Mi Band 2 folgendes Problem:
Es Syncronisiert sich nicht mehr mit meinem Handy..
Im BT Menü vom Handy wird das Band gefunden,aber es kommt keine Verbindung zustande..
Es wird als Verfügbar angezeigt,aber wenn ich auf verbinde gehe kommt folgende Fehlermeldung:
Beim Verbinden mit MI Band 2 ist ein Problem aufgetreten.
In der app wird das Band auch angezeigt,aber auch da klappt die verbindung nicht.
Bis gestern hat noch alles funktioniert 🙁
Hallo Peter, danke für die Tipps.
Mein Problem mit Mi 2 ist folgendes.
Habe bis gestern mein Band mit Mi Band Master erfolgreich betrieben. Heute morgen keine Verbindung mehr nach Neustart. BT erkennt Mi Band 2 und versucht zu koppeln was aber nicht klappt.
Gelegentlich kommt die Meldung das das PW bzw. der Code nicht übereinstimmt. (????)
Habe alles probiert auch mit Fix it for Mi Band 2. Es kommt kurz die Meldung „Mi Band gefunden“ und dann „Discovering Services“
Band ist aufgeladen, Android 7.1.1, BT mehrmals an aus und div. Reboots. Kein Erfolg
Karl
Guten Morgen, da muss ich leider passen. Denn diese App kenne ich bislang nicht und habe somit keinerlei Erfahrung oder Tipps. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
Gruß
Peter
Mit jeder anderen App habe ich das gleiche Problem. Auch ein anderes Smartphone ohne App erkennt das Band in BT und bleibt mit „wird gekoppelt“ stehen
Karl
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das Band vorher schon mal mit einem anderen Smartphone verbunden war? Wenn ja, muss es dort nochmals verbunden und dann über die App getrennt werden. Andernfalls kann es nicht neu verbunden werden, da es bis zur Trennung mit dem anderen Account verbunden bleibt. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts mehr, außer den bereits oben genannten Tipps.
Gruß
vielen Dank für deine Mühe
Karl
Hallo zusammen,
mein MIBand2 hat da wohl ein Problem, seit zwei Tagen vibriert es nicht mehr wenn ich einen Anruf auf mein
Handy bekomme?????
Alles anderen Sachen klappen, Schlafzeiten, und auch die Aktiven Schritte werden auf mein Handy übertragen.
Bluetooth findet mein MiBand auch nicht mehr, bzw es wird nicht mehr angezeigt.
Habe auch schon Handy das neu gestartet und auch Bluetooth. aber es Vibriert leider nicht
Schöne Grüße Manfred
Deinstalliere mal die App, starte das Smartphone neu und installiere alles neu von Grund auf. Oft hilft das. Hatte genau dasselbe Problem heute mit meiner Amazfit Pace und siehe da….nach einer Neuinstallation läuft alles.
Gruß
Peter
Guten morgen Peter,
werde ich heute mal versuchen, vielen Dank für Deine Info.
Gruß Manfred
Hab mein Mi Band 2 getauscht. war defekt.
LG
Karl
Halli Hallo
habe ein Mi Band 2 gekauft, denke auch nicht Original Oder??
Bei der Bluetooth suche zeigt es auch M2 an, kann es mit Bluetooth verbinden,
aber mit der App nicht.
Egal was ich schon versucht habe immer gescheitert.
Die Mac. Adresse lautet: FB:C6:C6:21:18:BF
kann mir jemand helfen sein??? (In dem Fall kann der Arzt keine Tabletten verschreiben 🙂 )
Mein Name ist auch Mani
Hast du schön folgende Tipps probiert?
https://mobi-test.de/allgemein/xiaomi-mi-band-1-1s-und-2-so-loest-man-verbindungsprobleme-und-die-sache-mit-dem-reset/
Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr außer einen Umtausch weil vielleicht defekt.
Gruß
Hi Peter,
Vielen Dank für deine Info.
Es klappt einfach nicht, egal was ich versucht habe.
Ich werde den Verkäufer kontaktieren, wegen Umtausch.
Gruß
mani
Hallo,
ich habe seid gestern das Mi Band 2.
Folgendes Problem. Das Band zahlt wunderbar mit. Aber immer wenn ich das Band mit dem Handy verbinde werden alle meine Daten vom Band gelöscht und nicht ins handy übertragen. Heist alles steht wieder auf Null. In der App sind nur die Schritte zu sehen die ich gegangen bin während das Band mit dem Handy verbunden war. Um Akku zu sparen will ich es aber natürlich nicht dauerhaft verbunden haben.
Außerdem ist mir aufgefallen das nach dem Verbinden (was übrigens ohne Probleme funktioniert) in dem blauen Feld das sich dann öffnet erst 100% steht und darunter „Not Charged after pairing“. Danach beginnt ganz normal die App mit den Einstellungen.
Hinzu kommt das auch kein Schlaf aufgezeichnet wurde. Können sie mir weiter helfen? Es ist lästig wenn alle Schritte einfach spurlos verschwinden. Dann kann ich auf das Band auch verzichten.
MfG
Johanna
Also das mit dem Akku sparen ist totaler Quatsch. Das war früher mal. Mittlerweile verbraucht Bluetooth so gut wie keinen Akku mehr. Ausschalten von Bluetooth spart pro Tag vielleicht 1% Akku. Wenn überhaupt messbar. Also eingeschaltet lassen, dann klappt das auch mit dem Zählen usw.
Gruß
Peter
Aber es ist doch gerade der Clou dabei das ich es nicht verbunden lassen muss. Ich kann z. B. In der Arbeit mein Handy nicht bei mir haben. Das Band aber tragen. So zählt es aber ja wieder nicht mit. Also wollte ich es unverbindlich nutzen und dann die Daten synchronisieren in sie zu speichern.
Außerdem frisst ja die app Strom. Darum will ichs nicht verbunden haben…. So kann ich sie komplett schließen und nur öffnen wenn ich sie brauche. Sie muss also auch nicht im Hintergrund laufen
Auch der Verbrauch der App ist vernachlässigbar, da es nur läuft, wenn das Band verbunden ist. Muss aber zugeben, dass ich keine Idee habe, woran es liegen könnte. Vermute aber aber, dass es irgendwie mit dem ständigen Beenden der App und deaktivieren des Bluetooth zusammen hängt. Wüsste keine andere Lösung als alles ganz normal laufen zu lassen und Bluetooth dauerhaft aktiv zu lassen oder alles noch mal zu trennen und von Grund auf neu zu verbinden.
Gruß
OK danke. Dann lass ich es mal verbunden
Hallo. Ich finde über BLE Scanner und Fix-It for Mi Band 2 mein Mi Band. Eine Verbindung ist trotzdem nicht möglich. Es kommt beim BLE Scanner die Meldung Discovering Services, danach springt er auf Dissconnected zurück. Ich nutze ein Honor 6x mit Android 7.0 und EMUI 5.0.1. Was kann ich noch mchen?
Also wenn der BLE Scanner wieder zurück auf Diconnected springt, aber das Band nicht erscheint, dann wurde es auch nicht gefunden. Ich vermute mal, dass der Akku leer ist oder das Band defekt.
Gruß
Peter
Also das Band wird gefunden, auch vom BLE Scanner, nur die Verbindung, der Datenaustausch klappt nicht. Das Band zeichnet weiterhin die Schritte auf, ist also nich der Akku leer. Liegt wohl ein defekt am Band vor. So ein Mist.
Probiere es mal auf einem anderen Smartphone zu verbinden. Damit könnte man einen Defekt ausschließen.
Gruß
Auch das habe ich versucht, das andere Smartphone findet auch das Mi Band, der BLE Scanner kann es nicht verbinden…
Dann bin ich jetzt überfragt…wobei der BLE Scanner das Band nicht verbinden muss. Es geht nur um das finden, damit man einen Defekt ausschließen kann und ob Bluetooth eingeschaltet ist (wird oft vergessen). Das Band muss auch nicht extra per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden. Das passierte alles in der Mi Fit App.
Gruß
Hallo, ich habe die Verbindung von Mi Band 2 zum Handy. Die Bluetooth Verbindung bricht auch nicht ab. Wenn das Band mit der App verbunden ist, werden auch alle Daten übertragen. Aber schon nach ein paar Minuten beendet sich die Mi fit App von alleine. Dann reicht es aus, wenn ich die App nur öffne. Dann funktioniert alles wieder. Aber hält nicht lange an. Dadurch kann ich die Funktion, dass das Mi Band 2 vibriert wenn ein Anruf oder eine WhatsApp eingeht, nicht nutzen. Wie kann ich das beheben?
Gruß Nicole
Leider fehlen die wichtigsten Infos…welches Smartphone? Welche Firmwareversion?
Gruß
Peter
Ich habe ein Neffos X1 (186)0.
NFUI-Version 7.0
Android-Version 7.0
Reicht das?
Gruß Nicole
Ok, sagt mir rein gar nichts, aber schaue mal in den Einstellungen beim Akku, ob es da irgendwas gibt, was eine App im Hintergrund oder Standby schließt. Einige Hersteller wie Huawei bauen solche Optionen mit ein und passieren solche Dinge.
Gruß
Solange ich das Handy aktiv habe, bleibt auch die Mi App aktiv. Liegt das Handy aber Rum, was es meistens tut, ist die App nach ein paar Minuten nicht mehr aktiv.
Ich habe unter den Akku Einstellungen was gefunden. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
Gruß Nicole
Genau das meine ich. Es gibt sicher in den Einstellungen eine Option, die es einer App verbietet bzw. erlaubt in Standby weiter zu laufen. Nur wo die bei dir zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich dein Smartphone nicht kenne. Einfach mal auf die Suche gehen.
Gruß
Notify and Fitness – Daten werden nicht archiviert (zb Schritte), in der Monatsübersicht fehlen dann sämtliche Parameter (Schlaf, Herzfrequenz, Schritte) – wie kann es sein, wenn die App sich mit dem Band synchronisiert, dass die Daten fehlen, also dass Daten auf dem Band gelöscht werden?
Warum werden sie gelöscht : Hierfür muss es doch eine Einstellung geben, denn der Speicher vom MiBand reicht doch länger als 1 Woche, oder?
Wenn dem so ist, wo kann ich diese Einstellung deaktiviert, verändern? Das mit dem Bluetooth (Johanna hatte diese Frage weiter oben gestellt), hab ich eben mit Interesse gelesen, führte aber am eigentliochen Thema vorbei. Wäre hilfreich, wenn jemand gezielt eine Antwort auf meine Fragen weiß oder einen vielversprechenden Vorschlag hat.
Gruss
Hi, die Stratos exportiert alle wichtigen Daten, aber ehrlich gesagt, würde ich zur Suunto greifen.
Die Stratos sieht gut aus und ist günstig, aber nicht sehr lange haltbar. Meine löst sich so langsam auf. Und das nach nicht einmal einem halben Jahr. Also nichts von Dauer.
Gruß
Peter
Hallo, ich habe seit vorgestern ein Problem mit der mi 2 Uhr. Die Schritte werden zwar gezählt, aber nicht in die Gesamtstatistik übertragen. Es wird einfach als „Keine Daten“ angezeigt. Dadurch wurde auch die Serie von Tagen mit erreichtem Tagesziel von Schritten unterbrochen, obwohl mehr als genug Schritte gab.. Außerdem wird auch die Schlafanalyse nicht mehr gemacht..
Woran könnte es liegen? Ist die Uhr einfach zu alt geworden (ist schon ca. 4 Jahre alt)?
Es wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.
Beste Grüße
Olga
Mit dem letzten Update der App hat sich ein mega Bug eingeschlichen, der bis dato noch nicht behoben wurde. Hier heißt es einfach nur abwarten.
Gruß
Peter
Alles klar, danke Dir!..
Grüße
Olga