Wenn das Login in die Nissan Connect App nicht mehr funktioniert, weil der „Log In“ Button ausgegraut und damit nicht anklickbar ist, dann habe ich die Lösung für dieses Problem.
Seit einiger Zeit fahre ich einen Nissan Leaf und nutze daher auch die NissanConnect Services App (Android / iOS). Gerade auf dem iPhone, also unter iOS, passiert es immer wieder, dass man sich nicht mehr einloggen kann, weil trotz richtiger Anmeldedaten wie Mail und Passwort der Button für den Log In nicht anklickbar ist. Er bleibt ausgegraut. Mich nervt dieses Problem schon von Anfang an, denn selbst Updates der App haben dieses Problem nicht beheben können. Wer in der glücklichen Lage ist noch ein Android Smartphone zu haben, der kann natürlich ausweichen, denn auf Android taucht dieses Problem extrem selten auf. Aber wenn nicht, steht man ziemlich blöd da, denn das Desinstallieren und das anschließende neu installieren der NissanConnect Services App bringt keine Besserung. Selbst der Kontakt mit dem Nissan Service bringt keine Lösung außer einer 0815-Mail mit sinnlosen Tipps, dass man sich bitte vorher aus der App ausloggen und dann wieder einloggen soll…Danke für Nichts, was auch schon Thema in unseren Podcast war.
Aber es gibt eine Lösung für das Problem und die ist so einfach, dass es fast schon peinlich ist, aber dann funktioniert der Login wieder.
So funktioniert der Login in die NissanConnect Services App wieder:
1.) Im Anmeldebildschirm trägt man wie gewohnt die Mailadresse und das Passwort ein. Der Login-Button bleibt wie gewohnt erst einmal ausgegraut.
2.) Jetzt einfach mal bei der Mailadresse oder dem Passwort das letzte Zeichen löschen und händisch wieder eintragen.
3.) Et voila…plötzlich ist der „Log In“ Button anklickbar…
4.) …und der Login funktioniert.
Hallo, das Login bei der App funktioniert. Nur weder das Scanner der VIN noch die manuelle Eingabe klappt. Er erkennt einfach die Fahrgestellnummer nicht. Was tun?
Ich habe die Fahrgestellnummer fotografiert, denn per Eingabe hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Gruß
Peter
Hallo, ich habe die VN fotografiert. Es klappt dennoch nicht. Ich bin am verzweifeln
Gruß Daniel
Du meinst die automatische Eintragung funktioniert nicht? Daran bin ich auch fast verzweifelt. Sorge dafür, dass ausreichend Licht vorhanden ist und schalte zusätzlich noch den Blitz ein. Irgendwie so war das doch…
Gruß
Peter
ich habe die Nissan connect App seit zwei Jahren auf einem Android Gerät problemlos genutzt, seit wenigen Tagen geht bei Aufruf der App gar nichts mehr: die Schaltflächen sind zwar nicht ausgegraut, reagieren aber nicht auf Berührung. Neuinstallation, Ausschalten des Mobilphones führt zu keiner Veränderung.
Nachdem mir Nissan honigsüss gedankt hat, dass ich so intensiv an den letzten 75 Jahren ihres Bemühens um Kundennähe mitgewirkt habe und auf meine erneute Kritik an ihrer Navi-SW sehr bemüht aber erfolglos geantwortet hat, wollte ich hier mal nachfragen. Baujahr/Auslieferung 01/2022
Freundliche Grüße
JL
Leider kann ich dabei auch nicht weiterhelfen, da ic äh mittlerweile keinen Nissan mehr fahre.
Gruß Peter