Noch mehr Mango-Features…

Microsoft scheint sein Versprechen wahr zu machen und Windows Phone 7 mit dem Mango-Update mit so vielen neuen Faetures auszustatten, dass man es gleich Windows Phone 7.5 nennen kann. Neben vielen Neuerungen für private Anwender, soll es auch für Businessnutzer einige Schmankerl geben.

Auf der Keynote der Tech-Ed 2011 North America in Antlanta gab Microsoft bekannt, dass es zukünftig möglich ist, auch Emails in der aus den SMS bekannten Konversationsansicht darzustellen. Damit würde eine längere Email-Konversation deutlich an Übersicht gewinnen und lästiges Suchen nach einer älteren Email entfallen.

Weiterhin soll es möglich sein, bestimmte Email-Ordner auf dem Homescreen mittels eines Live-Tiles anzuordnen. Somit würden Emails bestimmter Gruppen oder Personen übersichtlicher und schneller angezeigt.

Emails, die bereits so alt sind, dass sie auf dem Smartphone nicht mehr gespeichert sind, können zukünftig über eine spezielle Maske gesucht und damit nochmals einzeln vom Server gedownloaded werden.

Zusätzlich soll der Zugriff auf versteckte WLAN-Netzwerke verbessert werden und Sicherheits-Features und Instant Messaging-Dienste hinzugefügt werden.

Quelle

 

5 Kommentare zu „Noch mehr Mango-Features…“

  1. Bin immer wieder davon überzeugt, WP7 passt am besten zu mir. freue mich auf alles weitere. da der Weg von WP7 so neu ist, kann es wirklich noch spektakuläre News geben

  2. und man kann sich jeden Tag auf was neues freuen. 1x am Tag die neusten Apps anschauen. Freuen wenn was richtig gutes dabei ist…wie jeden Tag Weihnachten 😉

    Das System läuft einfach und das Mozart sieht dazu noch perfekt aus. Super wertig, klasse design, Metall und Chrom und in der perfekten größe. Gerade jetzt wo es so warm war. Pack mal ein 4,3″ Handy in deine Hosentasche…nerv.

    Und bei dem Incedible s hat es echt genervt wenn du erstmal mit den werten Kollegen und Kunden diskutieren musstest das Android kein iPhone-Abklatsch ist. Bei WP7 sieht jeder, ein individuelles Os welches noch nicht so weit verbreitet, deshalb kennen es so wenige, aber die Tiles begeistern jeden…

  3. Schön schön das da soviel passiert 🙂 Microsoft hat mit dem neues Os einen wichtigen und sehr Großen Schritt gemacht… Sie sind näher am Kunden und bieten ihnen das an was sie wollen und nicht noch mehr Spionage wie manch andere… 😉

  4. Naja, im Vergleich zu Apple und Android speichert WP7 die Bewegungsdaten nicht…sie werden direkt zu Microsoft gesendet…

  5. Pingback: Wochenrückblick KW 20 / 2011 - mobi-test

Kommentarfunktion geschlossen.