Motorola bringt das MOTOLUXE nach Deutschland

Motorola Mobility bringt das MOTOLUXE nach Deutschland, das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Es ist ein Mittelklasse-Smartphone, das unter anderem ein 4″ großes FWVGA Display mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixel und eine 8 Megapixel Kamera mit bringt. Mit dem MOTOLUXE möchte Motorola vor allem Modebewusste Kunden ansprechen, die viel wert auf Still und Design legen.

Von den bisherigen Motorola Smartphones unterscheidet sich das MOTOLUXE auch durch die neue MotoSwitch UI. Diese soll Soziale Netzwerke noch stärker wie bisher integrieren. Zum Beispiel, je öfter man mit einem Kontakt telefoniert  oder schreibt, umso größer erscheint dessen Foto, so das man sehr schnell diese Personen finden und wählen kann. Ob dies in der Praxis wirklich eine Erleichterung bringen wird, Bleibt abzuwarten.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist eine LED-Leuchte über der Trageschlaufenhalterung. Diese Leuchte informiert durch blau, rot oder grün blinkende LEDs über verpasste Anrufe, SMS oder E-Mails.

Laut Motorola soll das MOTOLUXE im März zu einer Preisempfehlung von 279 € ohne Vertrag auf den deutschen Markt kommen.

Technische Daten:

  • Android 2.3 Gingerbread
  • MotoSwitch UI
  • 4″ Display mit 854 x 480 Pixel
  • 800 MHz Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 1 GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Kamera
  • Frontkamera
  • microSD Slot
  • 9,8 mm dick
  • 1400 mAh Akku

Motorola Mobility führt das Smartphone MOTOLUXE™ auf dem deutschen Markt ein

Stylish und mega-trendig – das neue Smartphone mit 8 MP-Kamera

Feb. 09, 2012

IDSTEIN, Deutschland – 9. Februar 2012 – Mit dem ultra-dünnen und mega-trendigen MOTOLUXEvon Motorola Mobility bringt man sein Modegespür zum Ausdruck!

Dieses Smartphone mit Android 2.3 setzt die Messlatte in puncto Stil und Design hoch: Auf seinem 4-Zoll-Touchscreen, kann man perfekt Emails schreiben, im Internet surfen oder Filme anschauen. Das macht einfach Spaß und man ist immer gut verbunden – egal, ob bei der Arbeit, mit Freunden in der Freizeit oder unterwegs in der Stadt. MOTOLUXE kommt im März in der Farbe Licorice mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro (ohne Kartenvertrag, inkl. MwSt) auf den Markt. Das neue Smartphone wird u.a. bei der Telekom erhältlich sein.

Auch wer gern fotografiert, wird sich freuen: MOTOLUXE bietet eine 8-Megapixelkamera mit Autofocus und LED-Blitz, mit der man fantastische Fotos machen kann. Und jedes Foto kann über die vorinstallierten Applikationen für soziale Netzwerke, wie Twitter oder Facebook, an Freunde und Familienangehörige geschickt werden.

Mit Motorolas MotoSwitch-Widget kann man sein Leben ganz einfach regeln. Dank MotoSwitch lernt das Smartphone, mit wem man spricht, welche Apps man bevorzugt nutzt, und es hält all diese Informationen immer an einem Fleck für einen schnellen Check bereit. Über die Freundeskreis-Grafik ist es einfach, die meistkontaktierten Freunde zu finden. MOTOLUXE lernt, wer am wichtigsten ist und nutzt diese Information, um diese Kontakte auf dem Homescreen anzuordnen. Je öfter man mit jemandem kommuniziert, desto größer wird das Icon. Die Aktivitäts-Grafik zeigt die Lieblingsapplikationen an und stellt die am häufigsten genutzten Apps übersichtlich dar. Ein Klick auf das „Musik Jetzt“-Widget und schon spielt die Lieblingsmusik, während unter „Meine Galerie“die besten Fotos in Alben angeordnet werden können.

Praktisch für unterwegs: MOTOLUXE ist mit GPS ausgestattet, das dem Nutzer immer die richtige Richtung weist, genau dorthin, wo die Musik spielt! Und wem das nicht reicht, dem bietet das schicke Smartphone auch Bluetooth und den Zugang zum Android Market mit tausenden von Spielen, Applikationen, Musik, Büchern und Filmen.

MOTOLUXE fällt auch durch die Tragschlaufenhalterung auf, über der eine dezente LED-Leuchte sitzt, die blau, rot oder grün leuchtet – je nach Art der Benachrichtigung. So kann man sofort sehen, ob man einen Anruf verpasst oder eine SMS oder Email erhalten hat.

“Der erste Blick entscheidet; und MOTOLUXE weiß, wie man ihn auf sich lenkt. Kunden, die neueste Technologie in einem anspruchsvollem Design bevorzugen, liegen damit genau richtig“, sagt Claudia Läpke, Marketing Director, Motorola Mobility Germany GmbH. “Dieses Android-Smartphone besticht durch ein großes Display und bietet eine Vielzahl neuartiger Unterhaltungsmöglichkeiten. Und das Beste: Beim MOTOLUXE wurde an nichts gespart – außer am Preis.“

Weitere Informationen unter motorola.com/mobility.


Quelle Motorola

Print Friendly, PDF & Email