Samsung SGH-i708 – runderneuerter Omnia 7 Nachfolger passiert FCC

Von der amerikanischen Prüfbehörde FCC erreichen uns Bilder eines Gerätes das uns auf denn ersten Blick sehr bekannt vorkommt.

Hier auf den Bildern sehen wir aber nicht das Samsung Omnia 7, nein es handelt sich um dass Nachfolgemodell Samsung SGH-i708. Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde das Design des Omnia 7 weitgehend übernommen.

Ein neu dazu gekommenes Detail ist eine Frontkamera, die es beim Omnia 7 noch nicht gegeben hat. Zudem sind auf den Bildern, eine 3,5 mm Kopfhörer Klinkenbuchse, ein Mini USB Port, eine Kamera mit LED Blitz auf der Rückseite, diverse Hardwaretasten an den Seiten und die drei Sensortasten unter dem Display mit der Windows Taste in der Mitte zu erkennen. Wobei sich die Windows-Taste zum Omnia 7 nicht verändert hat.

Beim Samsung SGH-i708 handelt es sich wahrscheinlich noch um einen frühen Prototypen. Das Endprodukt wird sicherlich noch ein paar Änderungen erhalten.

Ob sich beim Omnia 7 Nachfolger, ebenfalls ein versiegelter MicroSD Kartenschacht befindet, ist noch unklar. In den Prüfprotokollen wurde ein 2.000 mAh Akku aufgeführt, somit dürfte dem Samsung SGH-i708 nicht so schnell die Energie ausgehen. Außerdem beherrscht es sämtliche Funkstandards, wie CDMA, GSM, Bluetooth und W-Lan. Bei phoneArena geht man davon aus, dass das Samsung SGH-i708 bei Verizon, Sprint und bei weiteren amerikanischen Netzbetreibern in den nächsten Monaten neu eingeführt wird.

Noch ist unklar wann das SGH-i708 vorgestellt wird. Höchstwahrscheinlich wird es mit Windows Phone 7.5 Mango auf dem Markt kommen.

Ob das Samsung SGH-i708 den weg nach Europa findet, steht vorerst noch in den Sternen.

VIA  / Quelle