Nach der kurzen Sommerpause hat uns Carl Pei mit der Gründung von CMF überrascht. Was es damit auf sich hat, was dahinter steckt und was die Ziele sein könnten, darüber diskutieren wir mal wieder sehr leidenschaftlich. Huawei geht derweil eigene Wege und wird sich komplett von Android lösen und das könnte zukünftig für Aufregung im Westen sorgen. Die Amazfit News der Woche ist die Vorstellung der Bip 5, die aber im eigenen Haus Konkurrenz hat. Dann gibt es demnächst ein Xiaomi Event und es gibt so eine Art Pebble Revival, die am Ende wohl eine Art Fake ist. Zum Schluss sprechen wir noch kurz über einen mehrtägigen Livestream, die nur Foldables auf- und zugeklappt wurden.
Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollte eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de
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Ich könnte mir bezüglich CMF auch vorstellen, dass das eventuell auch eine Marke wird wo er testen kann wie gut Produkt X ankommen würde.
Jetzt hab ich entweder die Nothing Marke wo ich 100% abliefern muss und günstige Produkte nicht ganz so reinpassen.
Oder aber ich aber kann unter CMF ne 50/100€ Smartwatch raushauen mit dem Nothing touch, kann Erfahrung sammeln und man kann den ein oder andere Fehler den eine 150 -X € Smartwatch niemals haben dürfte, verzeihen.
Mich persönlich würde es überhaupt nicht wundern wenn Nothing ein Jahr später ebenfalls ne Smartwatch raushaut und groß ankündigt „Dank CMF konnte wir genug Erfahrung sammeln die in unsere Premium Uhr eingeflossen ist“
Wäre auch eine Möglichkeit, aber macht das wirklich Sinn? Also dafür eine extra Marke Gründen mit allem was dazu gehört?
Gruß
Peter
Ich denke natürlich nicht nur, eventuell größere Zielgruppe (weil sich mehr Leute die Produkte leisten können) dadurch mehr Umsatz etc.
Vor allem die Inder hätten gerne Preiswertere Produkte, was ja mit einer der Hauptmärkte von Nothing ist, wenn man sich die Kommentare mal durch liest.
Aber ich denke wir werden auch viele „Spielereien“ sehen die sich erst bewähren müssen bevor wir die in der Hauptmarke „nothing“ zusehen bekommen, wenn überhaupt, weil sie damit einfach freier testen können, solang die Produkte nicht wie die 1+ Watch einfach grottig sind.