Wenn man das Passwort seines Amazfit Account vergessen hat oder einfach nur ändern möchte, dann steht man vor einem Problem. Wie es am Ende wirklich funktioniert, zeige ich hier Schritt für Schritt.
Mittlerweile habe ich von Beginn an eigentlich alles von Amazfit getestet. Nicht nur die Leserzahlen der entsprechenden Tests (Link zu den Amazfit Tests) und Tipps und Tricks Artikel (Links dazu) zeigt, sondern auch immer wieder Fragen zu den Wearables, dass Amazfit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. So sehr, dass wir im Podcast (Link zum Podcast) sogar eine eigene Kategorie „Podcast News der Woche“ eingerichtet hatten. Leider ist es nach wie vor eine Tatsache, dass der Support von Amazfit faktisch nicht vorhanden ist. Egal wann man egal was schreibt, kommt immer dieselbe Standard-Antwort zurück und dann nichts mehr. Hilfe seitens Amazfit gibt es nicht und auch die Support Seiten von Amazfit sind ehrlich gesagt ein Nichtssagender Witz, weil da nicht nur sehr wenig steht, sondern oft genug noch weniger hilft. Oder was soll das umschalten von WLAN auf mobile Datenverbindung helfen, wenn man sich nicht mehr einloggen kann, weil man das Passwort nicht mehr kennt?
Aber egal. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es von uns. Gestern wurde ein Kommentar geschrieben, wie man denn das Passwort bei Amazfit ändern bzw. zurücksetzen kann, wenn man es mal vergessen hat. In den FAQ von Amazfit ist ein Weg beschrieben, der so nicht mehr existiert. Und tatsächlich. In der App ist der entsprechende Menüpunkt verschwunden und auf der Homepage gab es diese Möglichkeit ohnehin noch nie. Es funktioniert, ist aber erst auf den zweiten Blick ersichtlich und daher gibt es hier die Schritt für Schritt Anleitung.
Wie man einen Amazfit Account erstellen oder auch löschen kann, habe ich hier beschrieben -> Link zum Artikel
So kann man das Amazfit Passwort ändern bzw. zurücksetzen:
1.) Der einzige Weg ist derzeit über die Zepp App. Dort wechselt man rechts unten auf das „Profil“, weiter zu den „Einstellungen“ und dort findet man unten den Button „Abmelden“, den man tippt.
2.) Im nächsten Fenster sollte man immer „Passwort per E-Mail zurücksetzen“ wählen, dann die Mailadresse des Accounts eintragen, den angezeigten Code eingeben und dann auf „OK“ tippen.
3.) Wenige Sekunden später sollte die Mail zum Zurücksetzen des Passworts im Posteingang liegen. Die nächsten Schritte sollte man immer an einem PC bzw. Laptop durchführen, da es je nach Browser auf dem Smartphone zu Problemen kommen kann. Muss nicht sein, ist aber sehr oft am Ende das Problem gewesen, weil Seiten nicht angezeigt werden konnten, einfach nur eine leere, weiße Seite usw. Daher lieber am PC. Das Zurücksetzen muss auch innerhalb von 2 Stunden geschehen sein, denn danach wird der Link in der Mail ungültig. Dort auf „Reset now“ klicken.
4.) Im nächsten Fenster trägt man das neue Passwort zweimal ein und klickt auf „OK“. Zu Bedenken ist aber, dass das Passwort bei Amazfit immer nur aus Klein- und Großbuchstaben und Zahlen bestehen darf. Sonderzeichnen sind nicht erlaubt.
5.) Mit der Meldung „Password has been reset“ wird die Änderung des Passworts bestätigt. Nun kann man sich erneut in die Zepp App einloggen.
Ich habe genau nach Ihren Angaben versucht, mich wieder bei Zell anzumelden. Leider kommt immer nur Konto oder Passwort falsch. Könne Sie mir bitte weiterhelfen? Gruß Heide
Hallo Heide und bestimmt viele andere.
Ich habe es geschafft.
Ich habe einfach mit der emailadresse neu registrieren wollen. Dann kommt der Hinweis diese emailadresse hat schon ein Konto!
Und dem Hinweis dass man sich direkt anmelden kann.
Und Viola ich bin wieder drin….. hurra
Achtung!
Für die Anmeldung an einem neuen Handy muss man sich entkoppeln! Dies war mein Problem. Und nun konnte ich mich auch am neuen Handy anmelden und alle gesammelten Daten gingen nicht verloren.
Viel Glück euch allen
Hallo, ich habe nach Ihren Angaben versucht mich wieder bei der Zepp App anzumelden. Leider ohne Erfolg. Es erscheint immer Konto oder Passwort falsch.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen, da es eher eine Sache für den Support von Zepp sein sollte. Ich habe keine Einblick auf den Account und kann nur raten, woran es liegen könnte. Am einfachsten ist es, ein neues Passwort zuschicken zu lassen und schauen, ob es damit funktioniert oder am Ende einen neuen Account zu erstellen.
Gruß
Peter
Ich habe aus Versehen App abmelden
angeklickt. Wie komme ich wieder rein?
Genau das meine ich…wo genau auf Abmelden geklickt? In der App? Homepage? In der App rechts unten auf „Profil“ tippen und wieder anmelden, wenn es in der App war.
Gruß
Peter
Hallo,
dasselbe passierte mir heute, habe aus Versehen in der App auf Abmelden gedrückt und kann nun nicht mehr einloggen.
Passwort vergessen.
„Es existiert bereits ein Konto zu dieser Mailadresse“
Neues Passwort zusenden lassen funktioniert nicht – mehrere Versuche seit heute früh.
Wie komme ich an ein funktionierendes Passwort und kann dann wieder einloggen ?
Können Sie helfen ?
Danke und Gruß
Da kann ich leider nicht weiter helfen, außer dem Tipp sich an den Support von Amazfitwatchfaces.com zu wenden.
Gruß
Peter
Hallo ich habe eine kann man on der zepp app die Mail adresse ändern das muss ja eigentlich gehen oder? Bitte da um hilfe 🙂
LG Domenic
Finde auch nirgends was bin etwas verzweifelt
Bitte per Mail an den Support von Amazfit wenden. Die können die Mailadresse ändern. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Gruß
Peter
Wie heißt den den die Mail? LG Domenic
Ähm…steht doch direkt auf der Homepage…
https://de.amazfit.com/pages/schreiben-sie-uns-eine-e-mail
de.support@amazfit.com
Gruß
Peter