Xiaomi, Amazfit und Zepp Reset auf die Werkseinstellungen – so funktioniert es

Von Xiaomi, Amazfit und Zepp werden immer mehr Smartwatches und Tracker verkauft und das nicht ohne Grund. Aber wie setzt man diese wieder auch die Werkseinstellungen zurück? Das erkläre ich hier Schritt für Schritt.

Mittlerweile haben wir von Xiaomi, Amazfit und Zepp eigentlich alles getestet. Dadurch haben wir auch unzählige Resets gemacht, denn wie es sich gehört, setzen wir alle Wearables nach dem Test wieder zurück auf die Werkseinstellungen. Und wie das funktioniert, erkläre ich hier Schritt für Schritt.

Wobei es sehr einfach ist, denn bei allen Wearables dieser Hersteller führt der Weg in die Einstellungen und dort findet man dann oft schon direkt den Menüpunkt „Zurücksetzen“ oder im Untermenü „System“ oder „Gerät“ -> „Werkseinstellung wiederherstellen“ bzw. „Auf Werkszustand zurücksetzen“.

Achtung:

Der Reset auf die Werkseinstellungen funktioniert bei alle Modellen nur über das Gerät selbst. Es funktioniert nicht über die Apps, auch nicht von Drittanbietern, und auch nicht über die Onlineportale der Hersteller wie z.B. von Huami, dem eigentlichen Hersteller eigentlich aller Wearables von Xiaomi, Amazfit und Zepp. Es macht auch keinen Unterschied, ob man ein Android oder Apple Smartphone nutzt.

Wie man seinen Account bei den Herstellern kann, habe ich hier beschrieben -> Link

Weitere Tipps und Tricks zu Amazfit und Xiaomi findet ihr hier -> Link

Peter W.

20 Kommentare zu „Xiaomi, Amazfit und Zepp Reset auf die Werkseinstellungen – so funktioniert es“

      1. Hallo Peter
        Habe eine Amazfit GTR2e
        Seit dem letzten Update der Zepp App lässt sich die Uhr nicht mehr mit dem Handy koppeln!
        Die Uhr wird erkannt aber koppeln funktioniert nicht!

  1. Habe meine Amazfit GTS uhr aus versehen auf werkseinstellung zurückgesetzt.
    Jetzt verbindet sie sich nicht mehr mit meiner App. Wie kann ich sie wieder verbinden ohne eine neue email adresse anzulegen?

    1. Zuerst probieren die App sauber zu deinstallieren, Handy neu starten und neu installieren. Wenn das nicht funktioniert, dann mal auf einem anderen Smartphone verbinden, wieder ausloggen und auf dem eigenen Smartphone wieder probieren.

      Gruß
      Peter

  2. Guten Morgen,
    Habe 2 Amazfit Bip U Pro gekauft. Mein Mann hat versehentlich den Code meiner Uhr zum Installieren verwendet, so dass meine Daten auf seinem Handy gespeichert sind. Wie kann man das korrigieren?

  3. Habe eine Mi Band 3 Uhr. Diese ging ja immer über MiFit. Seit neuestem ist sie verbunden mit Zepp Life. Seit heute werden auf einmal keine Daten mehr aufgezeichnet und es besteht somit auch keine Verbindung zu Google Fit, dass ich für meine Aufzeichnungen für die Krankenkasse benötige.
    Was kann ich tun?

    1. Wie so oft beschrieben aus der App alle Geräte entfernen, den Account anmelden, App deinstallieren, Smartphone neu starten und alles von vorne einrichten. Klappt das nicht, dann mit einem anderen Smartphone probieren. Hat das funktioniert, alles wieder entfernen und auf dem eigenen Smartphone erneut probieren. Das alles solange, bis es dann endlich funktioniert.

      Gruß
      Peter

      1. Hallo Peter, ich habe heute auf meiner GTS 2 mini ein Ziffernblatt aus der App Notify for Amazfit installiert. Seitdem ist sie dunkel und es blinkt nur immet wieder der Amazfit Schriftzug auf dem Display auf. Den Knopf gedrückt zu halten, bringt nichts. Mein Handy zeigt noch die Bluetooth Verbindung, die bricht aber immer wieder ab. Die Zepp App konnte keine Verbindung mehr herstellen. Nach den Entkoppeln aus der Zepp App ist ein erneutes Koppeln nicht möglich. Wie kann ich die Uhr neu starten? Ich brauch bitte dringend Hilfe.

        1. Ok, jetzt bin ich etwas überfragt, denn du hast wohl bereits alles probiert, was hier beschrieben steht und viel mehr weiß ich leider auch nicht mehr. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert nur, wenn die Uhr als solches läuft und wie es scheint, ist dieses Ziffernblatt derart fehlerhaft, dass die Uhr nun nicht mehr startet. Da nützt es leider auch nichts, wenn man die Uhr wieder verbunden bekommt, denn man braucht zwingend das Menü auf der Uhr. Andere Wege für den Reset gibt es leider nicht. Außer mal den Support von Amazfit anschreiben, dass mit dem Ziffernblatt verschweigen und hoffen, dass die die Uhr auf Garantie tauschen bzw. wieder flott machen. Und nochmals der Hinweis in Zukunft die Finger von dieser Notify App zu lassen. Die ist mittlerweile derart problematisch, dass selbst die Macher keinen Support mehr leisten wollen. Also Finger weg von diesem Mist.

          Gruß
          Peter

          1. Oh, das mit der App wusste ich leider nicht. Na dann habe ich wohl jetzt ein hübsches Stück Müll rumliegen. Verdammt. Trotzdem danke für Deine Antwort.

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